Klaras Kinderhaus bekommt Besuch vom Coppenrath Verlag

Bild 1

Am Donnerstag, 06.02.2020, bekam die Kita Klaras Kinderhaus Besuch vom Coppenrath Verlag und nicht nur das, auch Hase Felix, Prinzessin Lillifee und der Grolltroll waren gekommen. Passend zu unserem Münster Projekt, denn nicht nur der Hase Felix wohnt in Münster sondern auch Prinzessin Lillifee und der Grolltroll kommen aus unserer Stadt.
Zunächst erfuhren wir etwas darüber was so ein Verlag alles macht, wie Kinderbücher entstehen und wie viele Menschen daran beteiligt sind. Wir hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Glitzermöglichkeiten gibt zwischen denen die Macher sich entscheiden müssen.
Der Hase Felix hatte uns auch einen kleinen Steckbrief mitgebracht der vorgelesen wurde. Er erzählte uns wo er wohnt, dass er kein Handy hat und viel lieber Briefe schreibt und dass er grad in seinen besten Jahren ist.
Danach lernten wir noch den Grolltroll kennen. Der wirkte erst sehr grimmig, am Ende war er dann aber sehr fröhlich und total nett! Am liebsten hätten wir ihn gar nicht mehr gehen gelassen. Aber nachdem wir noch eine Geschichte von ihm gelesen hatten, mussten wir uns dann doch leider verabschieden.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Besuche!

Jannik Pomowski