CVJM beim Martin Luther King Musical

Bild 1 Bild 2

Am 1. Februar durften wir - 14 CVJMer*innen - am Chormusical Martin Luther King in der Halle Münsterland teilnehmen. Gemeinsam mit über 900 Sänger*innen und Musicaldarstellern erweckten wir die Geschichte von Martin Luther King zum Leben.

"Mein Traum ist der, dass uns Barmherzigkeit regiert, dass uns die Not zum Nächsten führt" "Gott bricht aus Bergen der Verzweiflung Steine der Hoffnung uns heraus". Mit diesen Worten veränderte Martin Luther King die Situation der Schwarzen in Amerika und sie sind auch heute noch aktuell, wo Ungerechtigkeit herrscht und Menschenwürde nicht geachtet wird.

Teil dieses riesigen Chors und diese Botschaft zu erzählen zu sein hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, uns selbst bereichert und berührt.

Hanna Schwebke