Tag der offenen Tür in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Am Samstag den 11.01.2020 standen in Kita Klaras Kinderhaus in der Zeit von 9 und 12 Uhr alle Türen offen.
Zahlreich besuchten Klein und Groß die Kita. Gestärkt mit einer Waffel konnten die Kinder und Eltern sich in der Kita umschauen, informieren und austauschen.

Am Eingang wurden die Familien herzlich von Frau Rasch begrüßt.
In jeder Gruppe war eine Erzieherin, um die Räumlichkeiten der jeweiligen Gruppe zu zeigen und Fragen, die einem auf dem Herzen lagen, zu beantworten

In der Kita wurden zu den verschieden Themenbereichen Plakate gestaltet und ausgehangen. Hier konnten die Eltern sich über Konzept, Tagesablauf, Gruppenstruktur, gesunde Ernährung und noch vieles mehr informieren.

Auch unsere Elternvertreter waren da und haben die Besucher über die Elternarbeit informiert und fleißig Fragen beantwortet. Hier auch noch einmal herzliches Dankeschön für Ihre Bereitschaft und ihr Engagement.

Die Kinder und Eltern haben sich bei uns schon sehr wohl gefühlt und fleißig gemalt, gebaut, „gekocht“ und gepuzzelt. In der Mehrzweckhalle war unser Schwebetuch aufgehängt, welches fleißig ausprobiert wurde.
Es war ein gelungener Vormittag mit viel Freude.

Annika Delkus