Silvester im Johannes-Busch-Haus

Bild 1

Wie die jedes Jahr feierten wir auch dieses Jahr wieder im Johannes-Busch-Haus Silvester und feierten das neue und das vergangene Jahr. Alle brachten einen Beitrag zum Buffet mit, sodass auf dem Billardtisch erneut nicht genug Platz war und einige Speisen auf zusätzlich aufgestellte Tische ausweichen mussten. Bis zu 50 Personen labten sich am reichhaltigen Buffet und genossen die Gemeinschaft.


Natürlich wurde auch wieder ein Indoor-Spielplatz in der Turnhalle aufgebaut: mit Hüpfburg, Bogenschießen, Frisbee, Schaukeln und der immer sehr beliebten Rollbahn kam jeder Unternehmungslustige auf seine Kosten und hielt sich so wach. Dinner For One wurde selbstverständlich auch geguckt; kurz nach zehn versammelten wir uns, um James zunehmend betrunkenere Auseinandersetzungen mit dem Tiger zu belachen.


Kurz nach 11 traf man sich zur gemeinsamen Andacht in der Kapelle; mit Gebet, Gesang und einer Geschichte zur neuen Jahreslosung („Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ – Mk 9,24) ließen wir das alte Jahr(-zehnt) ausklingen und begrüßten das neue. Als kleine Besonderheit konnte jeder, der wollte, eine Rakete mit einem Gebet bestücken und es gen Himmel schießen.


Um Punkt 00:00 Uhr stießen wir draußen auf das neue Jahr an und ließen es mit schönem Feuerwerk krachen, von dem das meiste aber in den dichten Nebelschwaden verschwand. Wer danach noch nicht müde war (oder einfach Lust drauf hatte), konnte sich im Anschluss noch mit Gleichgesinnten Spiderman – Far From Home anschauen.

David Perk