"Sportverletzungen bei Kindern": Erste Hilfe Kurs im Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2

Welche Schritte gilt es im Notfall zu beachten? Welche Materialien gehören in einen erste Hilfe Koffer? Wie funktioniert eigentlich noch einmal die stabile Seitenlage?: Mit diesen und noch vielen weiteren Fragen rund um das Thema „Sportverletzungen bei Kindern“ beschäftigten sich die knapp 25 Mitarbeitenden der Offenen Tür am Johannes-Busch-Haus.

In Zusammenarbeit mit dem DRK wurde am 12.12.2019 ein „erste Hilfe-Kompaktkurs“ ermöglicht, der in sowohl theoretischen wie auch praktischen Einheiten wertvolle Tipps und eine sichere Orientierung geben konnte. Im Fokus standen hierbei vor allem die spezifischen Bedingungen unserer Spiel- und Sport-OT für Kinder- und Jugendliche.

So wird es nun in regelmäßigen Abständen für Haupt- Neben- und Ehrenamtliche die Möglichkeit dieser „Auffrischung“ geben.

Text: Pablo Niehoff