Weihnachtsfeier in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Am Freitag, 06.12., fand in Klaras Kinderhaus die alljährliche Weihnachtsfeier statt.


Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen um mit den Kindern zusammen zu feiern und es gab für Groß und Klein allerhand zu sehen und zu erleben. Eine Cafeteria lud zum gemütlichen Kaffee trinken und Kuchen essen ein, ein Bastelangebot forderte die Kreativität und in unserer Mehrzweckhalle konnten sich alle ein wenig austoben. Wem das alles zu viel wurde, der konnte sich in entspannter und ruhiger Atmosphäre eine schöne Kamishibai Geschichte vorlesen lassen.
So verging die Zeit wie im Flug und schon war es soweit, dass alle sich Richtung Kapelle im Klarastift aufmachten. Denn dort wurde der Abschluss unserer schönen Weihnachtsfeier stattfinden. Zwei Kolleginnen hatten zusammen mit rund 20 Kindern ein Krippenspiel eingeübt, welches den Eltern vorgeführt wurde. Die Kinder machten ihre Sache so toll, dass die Feier mit einem tosenden Applaus endete.

Zum Abschied gab es für jedes Kind noch eine Überraschung von unserer Nachbarin Frau Saerbeck. Sie hat für jedes Kind einen mit Schokolade beladenen Schlitten gebastelt. Vielen Dank liebe Frau Saerbeck für die liebevoll gestalteten Geschenke!

Jannik Pomowski