Adventshaus im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1

Das Anne-Jakobi-Haus feierte am 6.12.2019 sein stimmungsvolles Adventshaus. Nach einer festlichen Begrüßung führten Kinder der Einrichtung unter musikalischer Begleitung die Herbergsuche von Maria und Josef auf und auch der Nikolaus durfte natürlich nicht fehlen und überraschte uns zur Freude aller Kinder mit seinem Besuch!

Nach so viel schöner Aufregung konnten sich große und kleine Besucher in der Cafetería  bei adventlicher Atmosphäre mit Getränken und Kuchen oder Plätzchen stärken und gemütlich beisammen sitzen.

Neben kreativen und lebhaften Angeboten wie das Lichter-Basteln oder Wunschkugeln- und Kekshäuschen-Gestalten wurden beim Lauschen von Geschichten mithilfe des Kamishibai auch ruhige und besinnliche Momente geschaffen. Draußen sorgten Glühwein, Würstchen und Popcorn am offenen Feuer für innere Wärme.

Wir danken allen Eltern für Ihre Mithilfe und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Emma-Louise King