Klaras Kinderhaus: Wir nähen eine Kuschelkrippe

Bild 1 Bild 2

„Nähen ist wie Zaubern können“ lernten die Kinder von Kita Klaras Kinderhaus am Dienstag den 03.12.2019.
Im Rahmen unseres mit Aktivitäten gefüllten Adventskalenders kamen einige Eltern in der Vorweihnachtszeit in unsere Kita um mit uns eine  Kuschelkrippe zu nähen. Fleißig nähten Groß und Klein mit viel Freude Hirten, Engel, Tiere und das Jesuskind. Ausschneiden, zusammenlegen, feststecken, los nähen, auf linksziehen und befüllen waren die Aufgaben der Kinder in Begleitung von den Erwachsenen. Der Andrang war sehr groß. „Ich möchte noch eins nähen“, riefen viele Kinder als sie fertig waren.
Auch die jüngeren  Kinder hatten die Chance das Nähen einmal auszuprobieren. Viele kannten es schon von zu Hause.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die in diesem Jahr unsere Krippe mit vielen Geschenken und Aktivitäten gefüllt haben und freuen uns darauf mit unseren neuen Figuren zu kuscheln.

Annika Delkus