Klaras Kinderhaus: Klaki-Detektive besuchen das Motorikzentrum

Bild 1 Bild 2

Am Montag, 25.11.2019, machte sich die Vorschulgruppe aus Klaras Kinderhaus auf den Weg zur Kita Alte Mauritzschule. Dort stand am Vormittag das Motorikzentrum für die Klaki-Detektive bereit. Passend zum Thema „Unsere Sinne“ sollte es an diesem Tag auf spielerische Art um das Thema Gleichgewicht gehen, aber auch für weitere Sinne gab es ein verschiedene Spiele.

An der Alten Mauritzschule angekommen konnte die eine Hälfte der Kinder direkt mit dem Turnen loslegen und alle möglichen Dinge zum Thema Gleichgewicht ausprobieren. So gab es etwas zum Klettern, einen Parcour zum balancieren und noch viele weitere Möglichkeiten seinen Gleichgewichtssinn zu erproben. Die andere Hälfte konnte im Vorschulraum frühstücken. Danach gab es Fühlsäckchen, hierbei musste erfühlt werden welche Gegenstände sich in den Säckchen befinden und ein Hör-Memory wo man sich voll und ganz auf seinen Hörsinn konzentrieren musste.
Nachdem die Gruppen wechselten, konnten am Ende alle Kinder noch einmal zusammen turnen, bevor die Klaki-Detektive sich wieder auf den Weg zu Klaras Kinderhaus machten um dort nach so viel Bewegung hungrig über das Mittagessen herzufallen.

Jannik Pomowski