St.Martins-Fest im Janusz-Korczak-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Laterne, Laterne, Würstchen, Lagerfeuer und Sterne…


Am 15. November startete um 17 Uhr der diesjährige St. Martinsumzug vor der Janusz-Korczak-Kita.
Begleitet von Gesängen und bunten Fackeln, zog eine große Schar Kinder, Eltern und Großeltern mit vielerlei selbstgebastelten Laternen Richtung Sportplatz los. Hier wurden in einem großen Kreis St. Martinslieder gesungen. Danach ging es zurück zur Kita.
Beim gemütlichen Beisammensitzen am knisternden Lagerfeuer und in Begleitung einer Gitarre wurde von den Kindern die St. Martin-Geschichte vorgeführt.
Der Abend fand bei heißen Würstchen, Getränken und süßen Brötchen einen gemütlichen Abschluss.
Für das gute Gelingen dieses wunderschönen Laternenfestes bedankt sich der Elternrat bei allen beteiligten Eltern und Kindern.
Es war ein wunderschöner Abend. Hierfür ein riesengroßes Dankeschön!


Euer Elternbeirat vom Janusz-Korczak-Haus