Kinderbibeltag im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Der ökumenische Kinderbibeltag Roxel fand am 16.11.2019 im Anne-Jakobi-Haus statt. In diesem Jahr wurde das Thema „Jona und der Wal“ bearbeitet. Ca. 70 Kinder haben mitgemacht.

Der Tag begann mit einem Anspiel der „Helferkinder“. Anschließend wurden die Kinder in fünf Gruppen aktiv. Es wurden Rasselwale gestaltet, Körnerkissen genäht, ein Becherspiel hergestellt, Ozean-T-Shirts gebatikt und vieles mehr. Im Snoezelenraum konnten sich die Kinder wie im Bauch des Wales fühlen.

Für das Mittagessen wurde vom Küchenteam gesorgt.

Zum Abschluss des Tages wurden auch die Eltern eingeladen. Nach der Andacht haben die Kinder den „Jona Rap“ aufgeführt und den Eltern die Ergebnisse ihrer Aktionen vorgestellt.

Das war ein schöner Tag. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

Daniel Wittig