Worship-Academy in Münster

Bild 1

Vom 8. bis 10. November durften Blank - die Jugendband des CVJM Münster - und das Musikteam des CVJM Münster an der Worshipacademy in der Friedensschule teilnehmen. Gemeinsam mit neun Bands des Kirchenkreises wurden wir ein Wochenende gecoacht und bekamen viele Impulse für unsere Bandarbeit.

Insgesamt dreizehn Profis der christlichen Musikszene betreuten die Bands. Das Musikteam wurde von Michael Fastenrath, Bassist, und Blank von Johannes Falk, Pianist und Singer/Songwriter, begleitet. Bei Bedarf kamen auch andere Coaches vorbei, um an einem Instrument oder beim Gesang zu unterstützen.

Wir durften ein intensives und inspirierendes Wochenende erleben und unser Erlerntes beim Abschlusskonzert am Sonntag präsentieren. Ein Dank an unsere Coaches, die so engagiert dabei waren, und an Hansi Scharnowski (Kantor für Popularmusik im Evangelischen Kirchenkreis Münster), der die Worshipacademy ermöglicht hat. Es war ein besonderes Erlebnis.

Hanna Schwebke