Sankt Martin in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

„Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind…“ tönte es am 11.11.2019 über den Mauritz Lindenweg und die Andreas- Hofer-Straße hinweg bis zum Parkplatz des Klarastifts.
Nach einem gemeinsamen Start in der St. Mauritzkirche wurde St. Martin auf seinem Pferd von zahlreichen Kindern und Eltern aus den Kindertageseinrichtungen Klaras Kinderhaus und St. Mauritz sowie einem Lichtermeer aus verschiedenen Laternen und Laternenliedern begleitet.
Auf dem Parkplatz des Klarastifts wurde zum Abschluss das Sankt-Martins-Stück gespielt. Anschließend konnten die Kinder untereinander Brötchen teilen, so wie Sankt Martin seinen Mantel teilte.
Nachdem wir Sankt Martin und sein Pferd verabschiedet hatten, konnten die Gäste sich bei einer Waffel oder einer Bratwurst stärken. Die tolle Verpflegung wurde durch die Elternräte der beiden Kindertageseinrichtungen sowie den Mitarbeitern des Klarastifts organisiert. Vielen Dank dafür!

Christian Wittich