Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus am 08.11.2019

Bild 1

Am 08.11.2019 fand in Klaras Kinderhaus die Abenteuerkirche zum Thema St. Martin statt. Hierzu durften wir diesmal auch Gäste aus der Senioren-Tagespflege Mauritz Palais begrüßen.
Die Abenteuerkirche startete mit einem Gebet und einem Lied. Danach wurde die St. Martin Geschichte als Bilderbuchkino vorgetragen. Im Anschluss daran teilten sich die Kinder in verschiedene Gruppen auf. Einige Kinder backten etwas, andere konnten draußen einen Pferdeparcour absolvieren und die dritte Gruppe bastelte St. Martin Bilder, wo sich auch unsere Gäste anschlossen.
Danach trafen sich alle im Mehrzweckraum wieder und einige Kinder spielten die Geschichte von St. Martin nach. Nachdem dann ein Laternenlied gesungen wurde, teilten wir die gebackenen Brötchen miteinander, so wie St. Martin seinen Mantel teilte.
Ein Abschlusslied beendete die Abenteuerkirche und alle Kinder flitzten zurück in ihre Gruppe. So endete eine spannende und ereignisreiche Abenteuerkirche und wir freuen uns schon auf die Nächste.

Jannik Pomowski