Laternen-Basteln in der Kita Alte Mauritzschule

Bild 1 Bild 2

In der Kita „Alte Mauritzschule“ wurden am Montag und Dienstag (04.11.2019 und 05.11.2019) fleißig Laternen für das St. Martinsfest gebastelt.

Dieses Jahr hatten die Kinder die Möglichkeit zwischen einer Schneckenlaterne und einer Schaflaterne zu wählen. Beide Laternenmotive fanden großen Anklang.

Gebastelt wurde an beiden Tagen in der Eulengruppe, zusammen mit den Eltern und ihren Kindern. Gemeinsam wurde geschnitten, geklebt, getüftelt und dekoriert. Auch eigene Ideen konnten eingebracht werden und wurden erfolgreich umgesetzt.

Gute Gespräche und eine ordentliche Portion Spaß trugen dazu bei, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Die Vorfreude auf das St. Martinsfest steigt nun immer mehr und wir können es kaum erwarten, mit unseren Kunstwerken um die Häuser zu ziehen.

Nadine Baumann und Lea Albers