Schulung auf dem Loquito Indoorspielplatz

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Seit 10 Jahren haben wir in unserer Mehrzweckhalle des Johannes-Busch-Hausses nun den Loquito Indoorspielplatz. Seitdem hat sich unsere Arbeit ständig verändert, weiterentwickelt und viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dazu gekommen.

Also wurde es höchste Zeit, Peter Hagedorn, den Erfinder von Loquito, einzuladen, damit er uns die Möglichkeiten und Chancen seines Spielsystems erklärt und wieder neu die Lust in uns weckt, unserer Kreativität beim Bauen und Spielen freien Lauf zu lassen.

18 Mitarbeitende des CVJM Münster ließen sich die Bautechniken und das Material erläutern und wurden von Peter Hagedorns begeisternder und kompetenten Art angeregt, selber auszuprobieren und über die Anwendung auf die eigene Zielgruppe nachzudenken.

Am Ende des Tages waren alle sehr motiviert, viel neues mit dem Loquito Indoorspielplatz auszuprobieren.

Am Sonntag, den 10.11.2019, ab 12.00 Uhr feiern wir im Rahmen des MAK (Mitarbeiterkreis) unser 10-Jahre-Loquito-Indoorspielplatz-Jubiläum und werden das Gelernte an alle Mitabeiterinnen und Mitarbieter des MAK weitergeben.

Martin Schwebke