Skatefest am Johannes-Busch-Haus

Am Samstag, den 26.10.2019 war es endlich so weit: Der erste CVJM-Skate-Jam fand statt.

Ob jung oder alt, weit hergereist oder Nachbarn, ob Profis oder Anfänger; über 150 Gäste folgten der Einladung und verbrachten bei sonnigem Herbstwetter gemeinsam einen schönen Tag auf dem Gelände des Johannes-Busch-Hauses.

In der Cafeteria wartete ein riesiges Kuchenbuffet und ein sog. „Fingerskatepark“, draußen konnte auf einer Skate-Übungsstrecke  und der Miniramp von Skate-Aid fleißig trainiert werden und unsere Mehrzweckhalle wurde zu einem großen Skate-Parcours.  

Ein besonderes Highlight war diesbezüglich auch der große Skate-Contest inkl. Fachjury, bei dem man tolle Preise gewinnen konnte, die allesamt von Titus, Koloss und Westside gesponsert worden sind.

Von der Gestaltung des Flyers, über die Akquirierung von Spenden, hin  zum Auf- und Abbau der Veranstaltung: Geplant, organisiert und durchgeführt wurde der Skate-Jam allen voran von den Kindern und Jugendlichen aus unserer OT am Merschkamp!
Begeistert von diesem tollen Engagement: Vielen Dank für dieses gelungene Fest!

 

Gerrit Diekmann