Herbstferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Hurra, Hurra, der Herbst ist da!

Auch in diesem Jahr verbrachten wieder fast 100 Kinder die Herbstferien in der Ferienbetreuung des Johannes-Busch-Hauses. Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück hatten die Kinder die Möglichkeit frei in der Turnhalle und den Räumlichkeiten des JoBu's zu spielen und zu toben. Besonders beliebt waren hierbei die Skateboards, das Trampolin und natürlich die Hüpfburg, aber auch die berühmt berüchtigte "Kotzschaukel" wurde fleißig genutzt.

Da das Wetter uns wohl gesonnen war konnte auch der Kunstrasenplatz genutzt werden um Fußball zu spielen oder sich in den sog. "bubble balls" herumzurollen. Zudem gab es die Möglichkeit zum Runterkommen und Entspannen im Lego- oder Chillraum sowie täglich wechselnde Kreativangebote wie zum Beispiel Halloweendeko, Beutel bemalen und Schrumpffolien.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der gemeinsame Besuch des 37. Kinderfilmfestes in Münster. Hier sahen wir den Film "Latte Igel und der magische Wasswestein".


Alles in allem blicken wir auf zwei ereignisreiche Wochen zurück, in denen Freundschaften entstanden sind und viel getobt, gespielt und gelacht wurde. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien.

Text: Luzy (Mitarbeiterin) + Maya (9 Jahre)