Klaki-Detektive - Vorschulgruppe in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Montag (9.September 2019) haben sich zum ersten Mal alle 16 Vorschulkinder von Klaras Kinderhaus zur gemeinsamen Vorschulgruppe getroffen. Dieses Treffen, war für Kinder und Erzieher ein ganz besonderes, denn in diesem Kitajahr startet die erste Vorschulgruppe von Klaras Kinderhaus. Deshalb war neben möglichen Themen für das wöchentlich stattfindende Vorschultreffen auch die Namensgebung für die neue Gruppe ein Thema. Gemeinsam haben Kinder und Erzieher abgestimmt. Der Gruppenname „Klaki-Detektive“ hat die Wahl gewonnen.
Damit unsere „Klaki-Detektive“ mit ihrer „Arbeit“ beginnen können, wurden direkt Detektiv-Ausweise erstellt. Nach dem großen Abenteuerkirchen-Tag am 2.10.2019 werden wir uns jeden Montagvormittag treffen und spannende Themen erarbeiten.
Des Weiteren haben wir gemeinsam unsere neu eingerichtete Vorschulecke eröffnet.  Unter anderem  warten dort ein „Lerntablett“ und ein LÜK-Kasten mit altersgerechten Spiel- und Experimentieraufgaben darauf erprobt zu werden.


Wir freuen uns auf viele schöne Stunden mit unserer Vorschulgruppe.
Das Vorschulteam


Kirsten Lefert, Jannik Pomowski, Marleen Rasch