Erweiterung der Herbstferienbetreuung vom Johannes-Busch-Haus

Bild 1

Das Johannes-Busch bietet seit vielen Jahren Ferienbetreuungen für Münsteraner Grundschüler an. Nachdem unser Spiel-, Spaß- und Sportangebot in unserer Mehrzweckhalle in den letzten Jahren bereits immer beliebter wurde, können wir unsere Betreuung in den Herbstferien 2019 noch einmal weiter ausbauen.

Bedingt durch den Wegfall eines großen Trägers für Ferienbetreuung fallen gleichsam auch viele Betreuungsplätze weg, die in Münster dringend benötigt werden. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinder, Jugendliche und Familien haben wir daher schnell und unkompliziert unsere Hilfe zugesichert.

So erhöhen wir in den diesjährigen Herbstferien einerseits die Kapazität unserer Betreuungsplätze, sodass sich die Kinder am ehemaligen Standort der Pleisterschule zusätzlich im Johannes-Busch-Haus anmelden können. Darüber hinaus bieten wir gemeinsam mit dem „Jugendheim an der Thomas-Morus-Kirche“ aber auch eine Ferienbetreuung in der Thomas-Morus-Grundschule an. Das neue Jugendheim der Kirchengemeinde St. Franziskus öffnet im September erstmals seine Türen und freut sich daher sehr über die Unterstützung.

Auch wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und blicken am Ende der Sommerferien schon ganz gespannt und voller Motivation auf die kommenden Herbstferien.

Weitere Informationen über unsere Ferienbetreuungen finden Sie unter: https://www.cvjmmuenster.de/johannes-busch-haus/schule/ferienbetreuung.html

Text: Gerrit Diekmann