Life under construction - CVJM-Jugendfreizeit zurück aus Dänemark

Life under construction - CVJM-Jugendfreizeit zurück aus Dänemark

Aufregung, Neugier und ein mulmiges Gefühl, das konnte man in den Gesichtern der 32 Jugendlichen lesen, als sie sich am 12.07.2019 zur Abfahrt nach Blokhus (Dänemark) trafen. In den nächsten zwei Wochen sollte diese Gruppe voller unterschiedlicher Menschen zu einer eingespielten Gemeinschaft zusammenwachsen. Die acht Teamer, welche die Gruppe begleiteten, legten sich ordentlich ins Zeug alle beschäftigt zu halten. Es gab vielseitige Aktionen wie einen Besuch im besten Freizeitpark Skandinaviens, den Feiertag-Tag, die Wanderung in den Nachbarort Løkken oder Capture the Flag auf dem 2 Hektar großen Gelände des Hauses. Auch Freizeit und Entspannung kamen bei täglichen Besuchen am Strand, Gesprächsrunden oder beim Singen im Chor nicht zu kurz. Die Jugendlichen hatten Spaß, rückten näher zueinander und lernten sich selbstständig zu organisieren, als an einem Tag alle Teamer „verschwunden“ waren und der Tag in den Händen der Teilnehmer lag. Die Abfahrt am 27.07.2019 wurde von allen mit gemischten Gefühlen erwartet. Eine tolle Zeit, bereichert mit neuen Freunden und Erlebnissen ging vorüber, doch alle sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wollen die gesammelten Erfahrungen und neuen Freundschaften nicht missen.

Sarah Althoff

 

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit - die Teilnehmer wählten gemeinsam das Freizeitziel 2020 - vom 27.06.-11.07.2020 geht es nach Ungarn!