(Projekt-)Abschlußfeste der Ü3-Gruppen im JaKo

(Projekt-)Abschlußfeste der Ü3-Gruppen im JaKo

Am Freitag, den 19.07.2019, fanden die (Projekt-)Abschlussfeste unserer Ü3-Gruppen (Mäuse & Füchse) statt.

Das Fest der Füchse stand unter dem Thema "Dinosaurier". Ein brodelnder Vulkan, das Suchen von Dinosauriereiern in der hauseigenen "Ausgrabungsstätte und ein Besuch im Dino-Museum waren die Highlights dieses Events. In einem Singkreis sangen die Kinder mit großer Begeisterung ihr selbstgedichtetes Dino-Lied.

Die Mäuse feierten ein großes Feuerwehrfest mit lustigen Wasserspielen, einem Feuerwehrtraining auf dem Niedrigseilgarten und dem Gestalten von Feuerwehr-Buttons. Zum Abschluss führten die Kinder noch ihren mit den ErzieherInnen einstudierten "Schlauch-Tanz" auf und bekamen eine Feuerwehr-Urkunde überreicht.

An den reichhaltigen, themenbezogenen Büffets (Dinosaurier- und Feuerwehrkuchen usw.) konnten sich die Eltern und Kinder auf ihren mitgebrachten Picknick-Decken stärken.

Außerdem bekamen die Kinder, die im Sommer in die MAXI-Gruppe wechseln, in einem feierlichen Rahmen ihre Portfolio-Ordner als Andenken an die zurückliegende Zeit überreicht.

Wir bedanken uns für ein schönes, gut besuchtes Fest und wünschen allen Familien schöne, erholsame Sommerferien.

Tim Schidlowski