Klaras Kinderhaus: Wir feiern Abschied

Bild 1

Klaras Kinderhaus: Wir feiern Abschied

Am Freitag, den 12.7.2019, fand in der Kita Klaras Kinderhaus die Abschiedsfeier für alle Kinder statt, die uns zum Kitajahreswechsel wegen Umzug oder dem Wechsel in die Schule verlassen werden.
Zunächst gab es ein großes gemeinsames Frühstück für alle Kinder in der Turnhalle. Dank der Hilfe einiger Eltern konnte hier alles schnell gedeckt werden. Nachdem sich alle Kinder den Bauch vollgeschlagen hatten ging es für kurze Zeit in die Gruppe.

Die Turnhalle wurde leer geräumt und erneut versammelten sich alle Kinder in der Turnhalle. Zusammen wurden Lieder gesungen und den Kindern alles Gute für ihre Schulzeit bzw. die Zeit in den neuen Kitas gewünscht. Ein Abschiedsgeschenk durfte nicht fehlen, so bekamen alle Kinder ihre Doku Mappen mit vielen Fotos sowie einer Tasche mit einer Rennmaus bzw. einem Kletteraffen bemalt, damit sie uns und die schöne gemeinsame Zeit in der Kita nicht vergessen.

Auch an dieser Stellen wünschen wir den Kindern nochmal alles Gute für ihren weiteren Lebensabschnitt.

Marleen Rasch