Sommerfest im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2

Sommerfest im Anne-Jakobi-Haus

Unser diesjähriges Sommerfest im Anne-Jakobi-Haus fand am Freitag, den 28.06.2019 statt.
Unter dem Motto „Sommerfest der Planeten“ fanden sich zahlreiche Familien mit ihren Kindern ein.
Viele Angebot wie z. B. das Gestalten von Planeten und die Erkundung eines Milchstrassen- und Barfuss-Parcours gehörten zu den vielen Attraktionen. Natürlich durfte bei den sommerlichen Temperaturen auch der Wasserspaß nicht fehlen.
Der Elternbeirat des Anne-Jakobi-Hauses steuerte seine Beitrag sowohl inhaltlich als auch kulinarisch bei. Sie verköstigten alle Festgäste an der Mich-Shake-Straßen-Bar mit einer kühlen Erfrischung. Außerdem wurde gemeinsam mit einer Elternvertreterin der Kita für die Ausschreibung eines Wettbewerbes, über den Namen eines Planeten und eines Sternes mit Hilfe eines Applausbarometers abgestimmt.
Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal, um in die „Rakete einzusteigen“ und den Heimweg anzutreten.

Janine Ruzicka