Kita Alte Mauritzschule: Wir feiern ein Erdbeerfest!!!

Kita Alte Mauritzschule: Wir feiern ein Erdbeerfest!!!

Am 14. Juni 2019 ist es endlich soweit. Wir Kinder, unsere Familien und unsere Erzieher feiern ein Erdbeerfest! Die Kinder tragen rote T-Shirts und Erdbeergrün auf dem Kopf und auch ganz viele Erwachsene haben rote Sachen an.

Zur Begrüßung singen wir das Erdbeerlied über leckere Erdbeeren. Dann können wir uns auf dem Außengelände kreativ und sportlich austoben. Wir können Erdbeerbuttons mit Miriam basteln, Erdbeerbilder mit Britta und Nadine malen, Erdbeerfotos von Matthias machen lassen, einen Erdbeerparcours bei Nils durchlaufen und uns erdbeerig von Lea und Anglentina schminken lassen.

Zum Glück scheint die Sonne und es macht allen riesigen Spaß!

Aber man bekommt auch Hunger und Durst! Zur Stärkung gibt es ganz viele verschiedene Erdbeerkuchen, Erdbeerquark, Erdbeerwaffeln und Daniel macht literweise Erdbeershakes.

Zum Abschluss haben die Spürnasen einen Tanz zum Erdbeersong vorbereitet. Den haben wir uns mit etwas Hilfe von Patrick und Nadine selber überlegt.

Das war ein toller Tag!!

Yannick, 5 Jahre, und seine Mama