Stellenbeschreibung in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Stellenbeschreibung in Klaras Kinderhaus

In der Teamsitzung am 04.06. war es Zeit für unsere Stellenbeschreibungen. Hierbei war allen MitarbeiterInnen frei überlassen sich zu entfalten, in welcher Form, aber auch was sie präsentieren. Individualität war hier das Stichwort, denn es ging nicht darum eine vorgefertigte Stellenbeschreibung umzusetzen, sondern seine eigene Sicht einzubringen. Jeder Mensch hat ganz eigene Stärken und Interessen, bringt diese in das Team ein, so dass alle davon profitieren können.
So verschieden wie die Menschen im Team waren dann auch die Präsentationen. Unter anderem gab es ein Kamishibai mit der Geschichte vom Erzieherwesen, ein Mobilé, einen Webrahmen, ein selbstgebautes Leitergolf Spiel und noch einiges mehr. Durch die vielseitigen Präsentationen haben wir alle nochmal neue Dinge über die Anderen erfahren. Aber eins hatten alle gemeinsam, dass wir den Beruf mit viel Herz ausüben.

Jannik Pomowski