Kita Alte Mauritzschule: Bilderbuchkino in der Hansa-Bücherei

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Kita Alte Mauritzschule: Bilderbuchkino in der Hansa-Bücherei

Am Dienstag, den 21.05.2019 machten sich 20 Kinder zwischen 4 und 5 Jahren mit ihren Erzieherinnen und Erziehern auf den Fußweg zur Bücherei am Hansaplatz.

Dort wurden wir von netten Menschen empfangen, die drei musikalische Geschichten für die Kinder vorbereitet hatten.  Auf einer Leinwand sahen wir Bilder von der Kuh Gloria und lauschten der Geschichte nebst Beispielen des Gesangs von Gloria.

Zwei weitere musikalische Geschichten wurden uns vorgelesen, einmal ging es um eine Violine, einmal um eine Flöte.  Die Flöte konnten wir in echt hören. Die Bilder dazu entstanden in unserem Kopf. So hat jeder seine eigene Geschichte erlebt!

Nach einer Stunde hatten wir genug gehört und traten den Rückweg an. Vielen Dank für dieses Angebot!

Für das Team der AlMa,
Daniel Sandeck