Kita Johannes-Busch-Haus: Ausflug zur Feuerwehr

Bild 1

Kita Johannes-Busch-Haus: Ausflug zur Feuerwehr

Die JoBu-Riesen, angehende Schulkinder, haben am 09.05.2019 die Feuerwache II am Albersloher Weg besucht.

Der Weg von 2,5 km wurde von den JoBu-Riesen zu Fuß bewältigt. Dank der schönen Strecke am Kanal entlang, hielten alle JoBu-Riesen gut durch.

Bei der Feuerwehr angekommen wurde uns viel erklärt und gezeigt. Die verschiedenen Feuerwehrautos und deren Ausstattung durften wir genau anschauen und teils auch ausprobieren. Jedes Kind durfte ausprobieren wie schwer sich ein Feuerwehrhelm auf dem eigenen Kopf anfühlt.

Dann durfte wir den hohen Schlauchturm erklimmen und die tolle Aussicht über Münster genießen. Fast konnten wir die Kita sehen.

Als wir dann wieder zurück in der Kita waren, haben wir uns sehr auf das Mittagessen gefreut.

Patrick Werger