Café der Generationen zum Projekt in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Café der Generationen zum Projekt in Klaras Kinderhaus

Am Freitag (3.5.2019) haben wir im Rahmen unseres "Cafés der Generationen" gemeinsam mit unseren Eltern und Nachbarn, aus dem Lebenszentrum Klarastift,ein Elterncafé zu unserem Projekt "Kinder unserer Erde" gefeiert. Das Fest haben wir mit einem pakistanischen Tanz, einer Ausstellung und einem Buffet aus aller Welt gefeiert.

Wir sind drei Monate durch die Welt gereist und haben ferne Länder kennengelernt. Dabei saßen wir oft "Stunden lang" in unserer KlarKi-Airline, haben den Spaß dabei aber nie verloren. Jeden Montagmorgen warteten Kinder und Erzieher gespannt auf das nächste Land. Wo würde es als nächstes hingehen? Vielleicht nach England, Ungarn oder doch ans andere Ende der Welt.

Wir als Kindergartenteam freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Diese haben unter anderem mit uns gekocht, gemeinsam mit uns getanzt oder uns Geschichten aus ihrem Heimatland vorgelesen. Auch dem Team hat das Projekt große Freude bereitet und hat uns gezeigt, wie toll wir zusammenarbeiten können.

Leider ist die großartige Zeit nun bald vorbei und unser Reisepass voll. Jedoch! Dem nächsten Projekt fiebern wir schon entgegen. Zu einem letzten gemeinsamen Flug laden wir zu unserem CV-Sonntag am 19.5.2019 von 15-17.30 Uhr ein.

Alexandra Huster