Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus

Bild 1 Bild 2

Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus

Am heutigen Gründonnerstag (18.04.2019) fand in der Kita Klaras Kinderhaus die Abenteuerkirche statt. So versammelten sich alle Rennmäuse und alle Kletteraffen in der Turnhalle um gemeinsam zu feiern. Jedoch war heute etwas anders, denn auch die Eltern waren eingeladen gemeinsam mit uns Abenteuerkirche zu feiern. Viele waren der Einladung gefolgt. Am Ende war die Turnhalle gut gefüllt.
Es wurde gemeinsam  gesungen und gebetet. Die Ostergeschichte bannte Groß und Klein, alle hörten gespannt zu. Nach der Geschichte teilten sich die Kinder und Eltern auf die beiden Gruppen auf, um Osterwindlichter zu basteln.  Mit den schön angemalten Windlichtern ging es zurück in die Turnhalle, wo diese den anderen gezeigt werden konnten.
Am Ende der Abenteuerkirche wurde das Brot gebrochen und gemeinsam gegessen. So endete ein schöner Vormittag.


Jannik Pomowski