Kita Olympiade in der Kita Auf dem Dorn

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Kita Olympiade in der Kita Auf dem Dorn

Am Freitagvormittag (12.04.2019) haben wir unsere Bewegungswochen mit einer Kita-Olympiade abgeschlossen. Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Aktionen sportlich betätigen. Auf dem Außengelände bestanden die Möglichkeiten zum Torwandschießen und Dosen werfen. Innerhalb des Kindergartens konnten die Kinder in der Turnhalle beim angeleiteten Ringen und Raufen ihre Kräfte messen. Im Flur lud ein Hindernisparcour zum Springen, Kriechen und Balancieren ein. Unsere Jüngsten konnten ihre Farbkenntnisse beim Bälle sortieren erproben. Für das leibliche Wohl der Sportler stand ein reichhaltiges Obstbuffet zu Verfügung. Zum Abschluss der Olympiade wurden alle Teilnehmer unter tosendem Applaus mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Stefanie Claes