Bewegter Elternabend in der Halle vom Johannes-Busch-Haus

Bewegter Elternabend in der Halle vom Johannes-Busch-Haus

Am Donnerstag, den 04.04.2019, trafen sich 30 Erwachsene um am "Bewegten Elternabend" in der Halle des Johannes-Busch-Hauses teilzunehmen. Dieser Elternabend fand erstmals in Kooperation der drei Mauritzer Kitas des CVJM MÜnster statt: Alte Mauritz-Schule, Johannes-Busch-Haus und Klaras Kinderhaus.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung über die Bedeutung der Bewegung in der Kindheit, konnten die Eltern mit viel Spaß und Mut selber ihre motorischen Fähigkeiten erproben, ob bei den Global Gladiators, der Gletscherspalte, der Rollbahn oder Spielen im Bereich Ringen und Raufen.

Nach dem sportlichen Teil gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken in der Cafeteria.

Wir freuen uns schon auf den Bewegten Elternabend im Jahr 2020,

Martine Doerry