CV- Sonntag im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2

CV- Sonntag im Anne-Jakobi-Haus

Galater 3:28
Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau. Denn ihr seid alle eins in Christus Jesus.

Diese Bibelstelle war die Grundlage unseres CV-Sonntags am 10. März 2019 im Anne-Jakobi-Haus.
Nach dem Mitarbeiterkreis waren die Eltern und Kinder aus unseren Kitas, die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus unserer CVJM-Vereinsarbeit, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle Interessierten eingeladen, Gottesdienst zu feiern. Das Thema „Weder-Noch“ wurde gemeinsam von den Kinderm, Jugendlichen, Eltern, Mitarbeitern, und dem Musikteam u.a. mit einem Anspiel und Liedern gestaltet.
Wir sind alle eine Gemeinschaft, mit einem Blick für und aufeinander!
Im Anschluss gab es genügend Anlass weiter im Anne-Jakobi-Haus zu verweilen.
In der Kita gab es eine Cafeteria, mit selbstgebackenen Kuchen,
Schattenbilder konnten erstellt und ein Sinnesparcour bewältigt werden.
Außerdem gab es eine Fitinha, wo man Wünsche für andere Menschen knüpfen konnte.
In der Turnhalle wurden Bewegungsspiele, nach dem Motto „Einer für alle- alle für einen“ angeboten. Im Jugendteil gab es Spiele an der Konsole für Jung und Alt und Gesellschaftsspiele aus aller Welt.

Wir danken allen für ihre Unterstützung zu diesem gelungenen CV Sonntag
Silke Becker