Besuch der MAXI-Kinder des Janusz-Korczak-Hauses im Motorik-Zentrum der Alten Mauritzschule

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Besuch der MAXI-Kinder des Janusz-Korczak-Hauses im Motorik-Zentrum der Alten Mauritzschule

Im Rahmen ihres Projektes "Mein Körper" besuchten die MAXI-Kinder des Janusz-Korczak-Hauses am Donnerstag, den 21.02.2019, das Motorik-Zentrum der KiTa Alte Mauritzschule.

Mit einem Reisebus machten sich die Kinder nach dem Frühstück auf den Weg und konnten dort den gesamten Vormittag die Vielzahl der vorhandenen Bewegungsmöglichkeiten nutzen.

Es wurde geklettert und gesprungen, balanciert und geschaukelt, so dass die Kinder ihren Körper in unterschiedlichsten Variationen erleben und wahrnehmen konnten.

Es war ein rundum gelungener Vormittag, der den Kindern und Erziehern viel Freude bereitete.

Vielen Dank an die AlMa! Wir kommen gerne wieder!

Tim Schidlowski