Kinder unserer Erde - Eine Weltreise mit den Kindern in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Kinder unserer Erde - Eine Weltreise mit den Kindern in Klaras Kinderhaus

Am Dienstag, den 5. Februar 2019, haben die Kinder von Klaras Kinderhaus ein besonderes Paket bekommen. Mit viel Spannung wurde in einem gemeinsamen Sitzkreis das große Päckchen geöffnet. Zum Vorschein kamen neben Atlas, Weltkarte und Reisepässen auch eine „Einladung“ nach Pakistan.

Am heutigen Mittwoch (6.2.2019) begann unsere große Weltreise. Mit der „Klaki Airlines“ machten sich die 42 Kinder unserer Kita auf zum ersten Stopp in Pakistan. Unsere Kollegin Nusrat, gebürtige Pakistanerin, hat uns heute viel von ihrem Heimatland erzählt, ihre traditionelle Kleidung mitgebracht und Fotos aus ihrer Heimat gezeigt. Das Highlight des heutigen Tages war ein kleiner Film über eine Kita in Pakistan. In den nächsten Tagen wird Nusrat unter anderem noch pakistanische Kinderlieder mit uns singen und ein traditionelles pakistanisches Mittagessen mit uns kochen.

Anschließend wird uns unsere Reise in die Heimatländer unserer Kitakinder führen. Wir möchten gemeinsam erfahren, wie die Kinder in anderen Ländern leben, welche Sprachen sie sprechen, was sie spielen und essen.

Wir freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche Weltreise.

Marleen Rasch