1. Turntag in Klaras Kinderhaus am Montag, den 4.2.2019

Bild 1 Bild 2

1. Turntag in Klaras Kinderhaus am Montag, den 4.2.2019

Alle Kinder der Rennmäuse und Kletteraffen trafen sich in der großen Mehrzweckhalle am Johannes-Busch-Haus. Der Tag begann mit einer Morgenrunde und einem gemeinsamen Frühstück. Danach startete unser bewegungsreicher Tag zum Thema „Winter“. Gemeinsam verreisten wir in den hohen, kalten Norden. Für die mutigen Urlauber gab es enge Gletscherspalten und schnelle Schlittenfahrten. Außerdem konnten sich die Kinder auf einer langen Air-Track-Bahn und im Karussell austoben.
Das gemeinsame Mittagessen (heute durften die Pommes mit den Fingern gegessen werden!) war natürlich auch ein Highlight. Anschließend haben sich alle Kinder auf den großen Matten ein wenig ausgeruht damit sie anschließend fit für das Eisschollentanzen und die „Schneeball“schlacht waren. Anschließend hatten die Kinder noch einmal die Möglichkeit sich an den aufgebauten Stationen auszutoben.
Um 15 Uhr ging ein langer, aber sehr schöner Tag mit viel, viel Bewegung zu Ende.

Jannik Pomowski, Marleen Rasch