Erste-Hilfe-Tag im Janusz-Korczak-Haus

Bild 1

Erste-Hilfe-Tag im Janusz-Korczak-Haus

Am Freitag, den 04.01.2019, fand das erste Treffen im neuen Jahr für das Team des Janusz-Korczak-Hauses in Form einer Erste-Hilfe-Fortbildung statt.

Der Lehrgangsleiter eröffnete die Fortbildung mit Kärtchen, die Fragen beinhalteten, die er an einzelne Mitarbeiter verteilte. Diese Kärtchen wurden in der offenen Runde diskutiert und beantwortet. Es war ein gelungener Einstieg, jeder Mitarbeiter fühlte sich miteinbezogen und hatte die Möglichkeit, sich zu den Fragen zu äußern.

Höhepunkt der Fortbildung war das gegenseitige Verarzten und Verbinden mit Mullbinden und Pflastern.

So wurde nicht nur viel gelernt, sondern auch für großen Spaß gesorgt.
Das gesamte Team hat einen wunderbaren Tag mit viel neuen Input, Spaß, Abwechslung und Gemeinschaft erleben dürfen.

Melanie Mersmann