"Alles funkelt" Mitmach-Konzert in der Kita Alte Mauritzschule

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Das Highlight kommt zum Schluss!

So war es geplant für die Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Kita Alte Mauritzschule.

Zum 20. Dezember 2018, dem letzten Kita-Tag für dieses Jahr, wurde herzlich eingeladen, um sich beim Mitmach-Konzert „Alles funkelt“ nochmal final in Weihnachtsstimmung bringen zu lassen.

In einer gemütlichen und funkelnden Atmosphäre genossen 53 Kinder, rund 30 Eltern und das Team der Alten Mauritzschule das Kinderkonzert unter der Leitung von Hanna Schwebke (Gesang), Hans Werner Scharnowski (Gesang und Klavier) und Jan Primke (Gesang und Bass).

Es funkelte und glitzerte, während die drei Musiker mit dem Erzählen der Weihnachtsgeschichte durchs Programm führten. Ein Wechsel aus modernen und traditionellen Weihnachtsliedern motivierte Jung und Alt zum Mitsingen und Mitmachen. Fröhliche Gesichter, eine entspannte Atmosphäre und die Garantie für Ohrwürmer waren die beste Bestätigung für diesen gelungenen Kita-Jahres-Ausklang.

Im Namen des Teams der Kita Alte Mauritzschule wünsche ich allen Kindern und ihren Familien und Angehörigen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Miriam Rüther