„Alles funkelt“ – Weihnachtskonzert im Janusz-Korczak-Haus

Bild 1 Bild 2

„Alles funkelt“ – Weihnachtskonzert im Janusz-Korczak-Haus

Das Kinderadventskonzert „Alles, funkelt“ fand am Montag, den 17.12.2018 im Janusz-Korczak-Haus statt.

Die Kinder übten bereits Wochen vorher fleißig im Jako. Am Ende konnten sie es kaum noch erwarten und man spürte die Vorfreude der Kinder auf das funkelnde Konzert.

Und tatsächlich: Es funkelte und glitzerte an diesem Tag im Janusz-Korczak-Haus! Überall strahlende Lichter, glänzende Sterne, goldener Kopfschmuck, leuchtende Erzieher und Funkeln in jedermanns Augen.
Stimmungsvoll eröffneten alle Kinder das Konzert mit dem Lied „Wünsche schicken wir wie Sterne“ und ließen dabei viele kleine, ausgestanzte Glitzersterne von der Empore rieseln.

Danach sorgten Hanna Schwebke (CVJM Münster), Hans Werner Scharnowski (Ev. Kirchenkreis) und Jan Primke (Sänger und Gitarrist) für vorweihnachtliche Stimmung. Das Mitmach-Konzert, bei dem die Kinder und Eltern die Weihnachtsgeschichte mitsingen und mittanzen konnten, wurde zu einem großartigen Erlebnis für alle.

Nach einem wundervollen Konzert mit ganz viel Stimmung, Spaß und Gemeinschaft gab es zum Abschluss einen gemütlichen Ausklang mit Kinderpunsch und leckeren, von den Kindern (mit)gebackenen Plätzchen.

Melanie Mersmann