Alles funkelt - Adventshaus mit Kinderkonzert in der Kita Johannes-Busch-Haus

Das alljährliche Adventshaus der Kita Johannes-Busch-Hauses fand dieses Jahr am Dienstag, den 11. Dezember, statt. Am frühen Nachmittag kamen Jung und Alt zusammen um gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Die Kita wurde kurzweilig zum Haus der offenen Tür. Eltern und Kinder konnten bei Kaffee und Kinderpunsch verschiedene Kuchen kosten konnten, schöne Tannenbäume basteln, sich austoben, Weihnachtslieder singen und Weihnachtsgeschichten hören sowie im Adventsbasar die ein oder andere weihnachtliche Kleinigkeit erstehen.

Den krönenden Abschluss des diesjährigen Adventshauses bot das Kinderadventskonzert „Alles funkelt, alles glitzert“ von Hanna Schwebke, Jan Priemke und Hans-Werner Scharnowski. Es wurden fröhlich flotte Weihnachtslieder vorgetragen bei denen aktives Mitmachen ausdrücklich erbeten wurde. Das Lied „Stern über Betlehem“ wurde von den diesjährigen 24 JoBu-Riesen, unseren angehenden Schulkindern, mit einer kleinen Darstellung begleitet. Vollgepackt mit gemütlicher Weihnachtsstimmung endete das Adventshaus 2018 dann für Eltern, Kinder und Mitarbeiter mit einem Weihnachtslieder-Medley

Anke Holling