Kita Alte Mauritzschule: Stiefelputzen zum Nikolaus-Tag

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Kita Alte Mauritzschule: Stiefelputzen zum Nikolaus-Tag

Am vergangenen Mittwoch, den 5. Dezember 2018 haben sich alle Kinder und ErzieherInnen der Kita Alte Mauritzschule in ihren Gruppen getroffen, um passend zum Nikolaus-Tag ihre Gummistiefel zu putzen.

Voller Vorfreunde und Spannung trafen am heutigen Morgen schon in den frühen Morgenstunden die ersten Kinder in der Kita ein und trauten ihren Augen kaum.

Da hatte doch tatsächlich der Nikolaus alle 53 Stiefel der Kinder mit leckeren Naschereien gefüllt und zusätzlich noch einen herzlichen Brief an die Kinder hinterlassen.

In gemütlicher Adventsrunde unter unserem wunderschönen Weihnachtsbaum hörten die Kinder dann noch die Geschichte des heiligen Niklaus‘, ehe nach dem Frühstück dann endlich nach Herzenslust genascht werden durfte.


Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle noch unseren Eltern, die uns durch Spenden, auch in diesem Jahr wieder einen riesigen und wunderschönen Weihnachtsbaum geschenkt haben.


Miriam Rüther