Wohnwoche: WG auf Zeit im Johannes-Busch-Haus

Bild 1

Wohnwoche: WG auf Zeit im Johannes-Busch-Haus

Nun ist die Wohnwoche leider vorbei, eine ganze Woche vom 23.11- 30.11.2018 verbrachten 20 Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren ihren Alltag hier im CVJM Johannes Busch Haus.

Gemeinsam essen, gemeinsam den Nachmittag und Abend verbringen, gemeinsam Hausaufgaben machen und in Gruppenräumen übernachten, wie eine Wohngemeinschaft auf Zeit. Dabei hatte jeder Tag neben der Schulalltagsroutine auch ein Programm-Highlight am Abend zu bieten.

Unglaublich beeindruckt hat aber die Selbstständigkeit, die die Schüler beim Lernen, rechtzeitig ins Bett gehen und früh wieder aufstehen an den Tag legten. Auch wurde zusammen gespielt, musiziert, gelacht, gepuzt, gekocht und Andachten gehört. Es war ganz selbstverständlich, dass sich alle beteiligen und in die Dienste einbringen, das machte das Wohnen hier noch entspannter.

Eine Topwoche, die einer Wiederholung bedarf.

Kiri Eswararajah