Alles funkelt - Kita Auf dem Dorn und Anne-Jakobi-Haus gestalten gemeinsames Weihnachtskonzert

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Alles funkelt - Kita Auf dem Dorn und Anne-Jakobi-Haus gestalten gemeinsames Weihnachtskonzert

Zur schönsten Zeit des Jahres, der Adventszeit, fand am Montag, den 03. Dezember ein Kinderkonzert in der Ev. Nikolaikirche Roxel statt.

Die Weihnachtsfeier von der „Kita auf dem Dorn“ und dem „Anne-Jakobi-Haus“ wurde mit adventlichen Liedern von und mit Hans-Werner Scharnowski, dem Popkantor des Evangelischen Kirchenkreises Münster, Jan Primke und Hanna Schwebke vom CVJM Münster gestaltet.

Gemeinsam mit Kindern, Eltern, ErzieherInnen und Angehörigen konnten die Lieder mitgesungen werden, da den Kitas vorab eine Lieder-CD zum Proben zur Verfügung gestellt wurde. Zudem trugen die Vorschulkinder beider Kitas das Gedicht vom Kleinen Stern vor.

Somit brachte eine festliche, stimmungsvolle Atmosphäre Kinderaugen zum Funkeln.

Nach dem Konzert erfreuten sich alle an Stockbrot backen über der Feuerschale und warmen Getränken für Jung und Alt.

Peter Krolzig