Kita Auf dem Dorn: Abenteuerkirche

Bild 1 Bild 2

Am 20. November 2018 fand unsere Abenteuerkirche zum Thema “Freundschaft“ statt. Hierbei wurde herausgearbeitet was Freundschaft bedeutet bzw. was es ausmacht befreundet zu sein.

Desiree erzählte die Bewegungsgeschichte: "Jesus gewinnt Petrus als Freund und Helfer" (Lukas 5,1 -11), bei der die Kinder eifrig mitmachten und die Geschichte nachspielten. Dabei ging es um Jesus und seine Freunde, die gemeinsam eine Menge Fische aus dem Meer zogen, nachdem sie auf Gott vertraut hatten. Nach der Geschichte wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Während eine Gruppe draußen "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser" spielten, falteten die anderen Gruppen Fische und bemalten Holzfische für unser großes Angelspiel. Eine belebte Abenteuerkirche endete damit, dass die Kinder ein Freundschaftsarmband als Geschenk mitnehmen durften.    

Wir freuen uns auf die nächste Abenteuerkirche mit Hanna Schwebke.

Raphael Gellenbeck