Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus

Bild 1

Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus

„Jesus gewinnt Petrus als Freund und Helfer“

war das Thema der zweiten Abenteuerkirche in Klaras Kinderhaus.
- Petrus hat die ganze Nacht gefischt und nichts gefangen. Am Ufer trifft er Jesus, der den Menschen von Gott erzählt. Jesus macht Petrus Mut, ihm zu vertrauen und nochmal auf den See zu fahren. Petrus fängt so viele Fische, dass die Netze fast reißen. Jesus und Petrus werden Freunde und Petrus folgt Jesus nach. Gott möchte unser Freund sein, uns helfen und für uns da sein. -
Diese Bibelgeschichte haben die Kinder am heutigen Freitag, den 13. Juli in Form einer Bewegungsgeschichte kennengelernt. Im Anschluss haben die Kinder gemeinsam Fische aus Holz für ihr selbst gestaltetes Angelspiel bemalt und tolle Papierschiffchen gebastelt. Damit wir immer daran denken, dass Gott unser Freund sein möchte und immer für uns da ist, gab es für jedes Kind ein Freundschaftsarmband zur Erinnerung.

Hanna Schwebke, Marleen Rasch