Stellenbeschreibungen in der AlMa

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Es fing an mit Kopfzerbrechen…

Und wurde zu einer ehrlichen, überraschenden und zusammenschweißenden Teamsitzung!

Die Mitarbeiter der Alten Mauritzschule stellten am Montag, den 18.06.2018 ihre Gedanken, Eigenschaften und Aufgaben, die zu ihren jeweiligen Arbeitsstellen gehören, in großer Runde vor.

Stephan Degen, Geschäftsführer im CVJM und Klaus Tantow, Psychologe und Teamcoach durften mit dem gesamten Team in kreativste Schaubilder, Modelle, Kollagen und sogar ein Lied eintauchen.

Ob Spinne, Krake, Elefant oder Ohr,
ob Baum, Regenbogen oder Blume,
ob Fotos, Zeichnungen, Bauklötze oder aufwendig Gestaltetes,
ob abstrakt oder sehr detailliert,
ob lustig oder zu Herzen gehend –
es war ein sehr persönlicher Einblick, für den sich der Aufwand mehr als gelohnt hat!

Das Team nutzte die wertschätzende Stimmung des Abends zusätzlich, um sich bei der Leitung Miriam Rüther herzlich zu bedanken! Die Stellenbeschreibungen waren eins von vielen Projekten, auf die wir dieses Kita-Jahr erfolgreich zurückblicken können!

Hannah Tönies