KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen)-Sommerfest der Kita-Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Am Freitag, den 08.06.2018, war es endlich soweit:

Viele kleine und große Sportler fanden sich im Johannes-Busch-Haus zusammen, um am „Kibaz mit Ball“ (Kinderbewegungsabzeichen) teilzunehmen. Zum Einstieg konnten sich alle in der Turnhalle zum Lied „Theo, Theo“ aufwärmen, bevor es dann zu den 10 Stationen ging, in denen ganz unterschiedliche Aufgaben mit dem Ball gefordert waren. Dort wurden unter anderem Monster mit Bällen gefüttert, verschiedene Bälle zugeordnet, geworfen, geschossen und im Bällebad nach anderen Bällen getaucht, sowie Luftballons in der Luft gehalten oder im Team durch einen Parcours befördert, und vieles mehr. Dabei hieß es natürlich Dabeisein ist Alles und so konnte man den ganzen Nachmittag nur fröhliche Gesichter sehen.

Für eine kleine Abkühlung zwischendurch sorgte ein leckeres Eis, dass Herr Dias, Vater aus der Elefanten-Gruppe, freundlicherweise spendiert hat.

Pünktlich zur Urkundenvergabe kam dann auch die Sonne wieder zum Vorschein und so konnten alle Teilnehmer des Kibaz bei strahlendem Sonnenschein glücklich eine Urkunde entgegennehmen. Jede Gruppe der Kita durfte sich sogar noch über einen Pokal freuen.

Den ganzen Nachmittag konnten wir uns über die tolle Unterstützung einiger Schüler der Anne-Frank-Schule freuen. Dem Vorbereitungsteam und allen Helfern gilt ein dickes Dankeschön für ein sehr gelungenes Fest!

Annika Brockmeyer