Das einmalig „supercoolerundumgelungene“ Special!

Bild 1

Das einmalig „supercoolerundumgelungene“ Special!

In den Pfingstferien öffnete das Kinder und Jugendzentrum im Anne-Jakobi-Haus zu einer erst- und einmaligen Aktion die Tür und das Team  hieß viele bekannte aber auch sehr viele neue Kinder und Jugendliche willkommen. „Wir machen uns bereit für den Sommer“ lautete das Motto und nicht nur das Wetter stimmte uns auf den kommenden Sommer ein, sondern auch ein kunterbuntes und abwechslungsreiches Programm. Am Dienstag gab es eine große Sommerolympiade und an elf verschiedenen Stationen durften die Kinder und Jugendliche sich verausgaben und in 2er-Gruppen echten Teamgeist beweisen. Zum Abschluss des Tages gab es eine feierliche Siegerehrung mit tollen Preisen. Weiter ging es am Mittwoch mit der großen Sommerparty. Während in der Küche fruchtige Cocktails gezaubert wurden, bastelten sich die Partygäste im Jugendtreff noch die passenden Palmen-, Flamingo- und Melonenbuttons und zusammen wurden dann die liebevoll dekorierten Getränke ausgegeben wie z. B. der CaipirAnJa und der Tropical Island – das war köstlich! Sommeroutfits selbstgemacht stand am Donnerstag auf dem Programm und das AnJa verwandelte sich in ein Designstudio. Mit bunten Textilsprühfarben wurden sommerliche Motive auf T-Shirts gesprüht und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Am Freitag gab es ein gemütliches Lagerfeuer, es wurden Stöcke geschnitzt und Würstchen mit Stockbrot gegrillt. Zum Abschluss öffnete am Samstag das AnJa- Kino und auf großer Leinwand und heiterem Film endete das einzigartige Special. Kinder und Betreuer waren sich einig, dass es wundervolle und aufregende Tage waren und wünschen sich fürs nächste Jahr wieder Pfingstferien. Christine Klein