Alte Mauritzschule: Jahresausflug in den Naturzoo Rheine

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Alte Mauritzschule: Jahresausflug in den Naturzoo Rheine

Mit passendem Schuhwerk und leckerem Proviant ausgestattet machten sich 37 Kinder und acht Erzieher am Montag, den 16. April 2018 am frühen Morgen gemeinsam im Bus auf den Weg nach Rheine, um dort bei bestem Wetter im Naturzoo einen spannenden und aufregenden Tag zu verbringen.

Erst wurden Eulen, Affen, Ziegen Co. vor und in ihren Gehegen besucht, bis unser Jahresausflug bei guter Verpflegung, Spiel und Spaß auf dem großen Spielplatz des Naturzoos seinen Ausklang fand.

Völlig erschöpft, aber doch glücklich und zufrieden sind nahezu die Hälfte aller Kinder auf dem Nachhause-Weg im Bus eingeschlafen.

Parallel zu dem Ausflug der Ü3-Kinder nach Rheine machte sich unsere U3-Gruppe in zwei großen U3-Kinderwagen mit dem Zug auf den Weg nach Häger, um auch hier bei bestem Wetter einen erlebnisreichen Tag im Wald zu verbringen.

Gute Verpflegung fanden die Kinder und Erzieherinnen im Garten einer Mitarbeiterin und auch für Wickelmöglichkeiten in einer sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Kita wurde gesorgt.

Auch hier machte sich Erschöpfung auf dem Rückweg breit, ehe die Kinder und Erzieherinnen gegen Mittag wieder die Kita erreichten.

Miriam Rüther