Aktion „Sauberes Münster 2018“ im Kinder und Jugendteil des Anne-Jakobi-Hauses

Bild 1

Aktion „Sauberes Münster 2018“ im Kinder und Jugendteil des Anne-Jakobi-Hauses

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an dem jährlichen Frühjahrsputz der Aktion „Sauberes Münster“  der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM). Am 16. März bekamen wir zahlreiche Hilfe von unseren Kindern und  Jugendlichen. Start und Ziel war jeweils das Anne Jakobi Haus und von dort aus eine große Runde durch Roxel. Im Handgepäck: Abfallsäcke, Handschuhe  und Müllzangen. Unsere Kinder und Jugendlichen zeigten viel Engagement und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Voller Tatendrang und natürlich guter Laune konnten uns auch die arktischen Temperaturen nicht davon abhalten unseren Stadtteil für den guten Zweck aufzuräumen.

Einige Eindrücke unserer fleißigen Helfer:
Maik: „Wir wollten der Müllabfuhr dabei helfen aufzuräumen.“
Srur: „Wir fanden es blöd, dass überall Müll rumliegt, deshalb haben wir geholfen.“
Tim/Lasse: „Wir würden uns wünschen, dass die Leute in Zukunft ihren Müll in die Mülleimer werfen.“
Maxim: „Es ist gar nicht so schlimm Müll aufzuräumen, wir hatten sogar Spaß dabei.“

Michael Föhring